Das FAQ ist noch in überarbeitung. Ich bitte also um Nachsicht bei nicht komplett vollständigen Informationen

CMS

Ausgeschrieben: Content Management System (Deutsch: Inhalts-Verwaltungs-System). Eine Software zur Erstellung, Verwaltung und Organisation von Inhalten (Content).

Webseite

Seite im Web, die mit der Programmiersprache HTML(Hypertext Markup Language) erstellt wird und die man mit einem Web-Browser ansehen kann.

Kosten

Die große Frage lautet natürlich: Wie viel kostet es mich?

Nunja, dies ist nicht immer so ganz einfach zu beantworten. Außer beim Hosting (20 Euro pro Jahr) gibt es keine Pauschalbeträge. Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit in diese Webseite investiert wird. Mehr Information über Preise finden Sie, wenn Sie mir eine Nachricht schreiben.

Performance

Das Wort Performance heißt im Deutschen in Etwa "Leistungsfähigkeit". Es kann auf komplette Systeme oder nur auf einzelne Komponenten angewandt werden. Performance wird bewertet nach bestimmten Kenngrößen. Hier in der Webentwicklung z.B in was für einer Geschwindigkeit die Website komplett fertig geladen ist.

DDoS

Ausgeschrieben: Distributed-Denial-of-Service. Ein DDoS angriff ist eine kriminelle Cyber-Attacke, wo mehrere 100 oder 1000 Angreifer zusammen ein Ziel angreifen um eine Dienstblockade hervorzurufen. Dies geschieht durch eine Flut von Paketen, die den Server überlasten, bis er mit keinen Anfragen mehr umgehen kann. Unser System bietet allerdings besten Schutz gegen diese Angriffe mit einer doppelten DDoS-Protection einmal durch Cloudflare und unseren Dienstanbieter selber.

Traffic

Traffic (zu deutsch: Verkehr) nennt man das Datenaufkommen auf einem Server bzw. in diesem Fall auf die Website. Es heißt, dass selbst bei hohen Besucherzahlen eine stabile Erfahrung gewährleistet werden kann.

Neueste Technik

Mit neuester Technik ist gemeint, dass ich jegliche Webapplikation nicht in Programmiersprachen wie z.B PHP entwickel, sondern in neuesten Frameworks wie z.B node.js womit man neuerdings JavaScript auch Serverseitig verwenden kann. Dies bringt viele Vorteile mit sich, wie z.B dass die Performance signifikant gesteigert wird, da die Auslastung, gerade bei großen Apps besser aufgeteilt werden kann.